FDP beantragt Pflasterausbesserung an Kamper Straße RP vom 05.08.2024

Foto Kamper Straße Pflaster

Foto FDP: Ralf Vogel

Für die nächste Sitzung des Bau- und Planungsausschusses nimmt die FDP-Fraktion die Kamper Straße in den Blick. Bereits seit Monaten sei das Pflaster dort, ähnlich wie auf der Rheinstraße und Orsoyer Straße, locker und beschädigt.
Die FDP sieht ein Sicherheitsrisiko und für die Anwohner eine anhaltende Lärmbelästigung beim Befahren der klappernden Steine mit Autos oder dem Rad.
Im Zuge der beantragten Ausbesserung stelle sich die Frage einer Gewährleistung bei möglicher unsachgemäßer Ausführung durch die Fachfirma, die das Pflaster gelegt hat. Ob es sich um eine unsachgemäße Ausführung handelt, möchten die Liberalen geklärt wissen.
Zudem fragen sie nach der Ursache für die Beschädigungen, wo doch die Straße kaum von Schwerlastverkehr oder Bussen genutzt werde. „Bevor Bürgerinnen und Bürger ernsthaften Schaden durch Unfälle nehmen oder die Stadt eine mögliche Inanspruchnahme einer Gewährleistung verpasst, sollte gehandelt werden, so Fraktionschef Timo Schmitz.
Auch Ratsfrau Edeltraud Hackstein sorgt sich um die Sicherheit: „Die Stadt ist gut beraten, das Sicherheitsrisiko schnell zu beheben.“