Lösung für leer stehende Ladenlokale gesucht RP vom 17.11.2023

Bild Gelderstrasse

Die Gelderstraße in Rheinberg an einem trüben Donnerstagnachmittag: menschenleer. Die Innenstadt soll unbedingt belebt werden, sagt die Politik. Foto: Armin Fischer (arfi)

Mit ihrem Fragenkatalog hat die FDP-Fraktion eine Diskussion in der Rheinberger Politik in Gang gesetzt. Nun soll die Wirtschaftsförderung eine Bestandsanalyse mit Lageplan erarbeiten.

Ein Fragenkatalog der FDP-Fraktion zu leer stehenden Geschäftslokalen in der Stadt hat im Rheinberger Ausschuss für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur für eine lebhafte Diskussion geführt. Mit dem Ergebnis, dass die Politik die Verwaltung damit beauftragt hat, eine aussagekräftige Bestandsanalyse und einen Lageplan zu erstellen, der Auskunft darüber geben soll, welche Gewerbetreibenden welcher Branchen wo vertreten sind. Dazu gab es einen einstimmigen Beschuss.

Das könnte dich auch interessieren …