FDP hat Belebung der Innenstadt im Fokus NRZ vom 08.07.2020

Das Rheinberger FDP-Wahlkampfteam (v.l.n.r.): Timo Schmitz, Edeltraud Hackstein, Ralf Vogel, Rainer Mull und Elias Sentob

Die Rheinberger Liberalen gestalten ihren Kommunalwahlkampf zweigleisig – analog und digital

Die Rheinberger FDP sei in Wahlkampfstimmung, teilt der Ortsverband mit.
Im Juni habe es zwei Aktionen auf dem Marktplatz und eine Online-Veranstaltung gegeben.
Die Liberalen wollten allen ein Angebot machen, sowohl analog als auch digital.
Wer in den sozialen Medien unterwegs sei, habe sich mit dem ersten Themenaufschlag „Digitalisierung der Stadtverwaltung“ schon früh vertraut machen können.

Erfolgsrezept ist Harmonie

Nun geht es für die Liberalen in die zweite Phase. Dabei steht die Innenstadtbelebung im Fokus. Weitere Aktionen sind bereits geplant.
Den Anfang machten die Jungen Liberalen, die vor dem Underberg-Freibad Eis verschenken.

Mit von der Partie war auch Timo Schmitz, der für die Kreis-FDP als Landrat sowie für den Kreistag kandidiert und so zusätzliche Impulse aus dem Kreisverband einbringen konnte. Er versteht sich ebenfalls als Teil des Rheinberger Teams. „Bei uns läuft es. Die Stimmung in der Partei ist harmonisch und alle ziehen an einem Strang“, sagt Elias Sentob, jüngster Kandidat der FDP. „Ich glaube, ein Grund dafür ist, dass wir das Team so früh festgelegt haben. Im Februar waren wir dann gemeinsam auf Klausurtagung. Das hat großen Spaß gemacht und man konnte gemeinsam kreativ werden.“

Die Partei habe sich bereits im November auf ihre Kandidatinnen und Kandidaten und bestätigte Rainer Mull zu ihrer Nummer Eins. Auch das Team kam dort zustande. „Das Erfolgsrezept ist Harmonie“, sagt Bürgermeisterkandidat Mull. „Wir als Freie Demokraten wollen, dass jeder das sagen darf, was er möchte und sich auch da einbringen kann, wo er oder sie will. Das ist natürlich oft mühsam, aber es lohnt sich. Das Programm entstand in Teamarbeit, unseren Wahlkampf bestreiten wir im Team und auch meine Bürgermeisterkandidatur ist Teamarbeit. Denn ob ich Bürgermeister werde oder nicht: Nach der Wahl muss Rheinberg eine noch stärkere liberale Stimme im Rat haben.“

Zurzeit hat die FDP nur zwei Sitze im Rheinberger Rat. „Wir wollen unseren Stimmenanteil mindestens verdoppeln“, sagt Edeltraud Hackstein.

 

Das könnte dich auch interessieren …