FDP lehnt den Haushalt diesmal ab RP+ vom 09.04.2024

Bild Stadthaus

Die FDP wünscht sich mehr Sparvorschläge aus der Stadtverwaltung. Foto: Uwe Plien

Die Liberalen im Rheinberger Rat versichern, dass sie sich die Entscheidung einer Ablehnung des Haushalts nicht leicht gemacht haben. Es gebe durchaus Einsparpotenzial. Aber man vermisse Vorschläge aus der Verwaltung.

Die Rheinberger FDP-Fraktion mit Timo Schmitz an der Spitze will dem Haushaltsplanentwurf in der Ratssondersitzung am 17. April nur zustimmen, wenn es keine Erhöhungen der Grundsteuern A und B sowie der Gewerbesteuer gibt und wenn die Elternbeiträge für Kindertagesstätten stabil bleiben.
Da nichts von dem zu erwarten sei, werde seine Fraktion diesmal gegen den Haushalt stimmen, so Schmitz. „Schweren Herzens“, wie der Liberalen-Chef hinzufügt. „Denn auch wir haben uns viele Gedanken zu Einsparungen gemacht.“

Das könnte dich auch interessieren …