Mull führt die FDP-Fraktion im Rheinberger Rat RP 04.10.2020

Rainer Mull steht an der Spitze der vierköpfigen FDP-Fraktion im Rat. Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Die vier Vertreter der FDP im Rat haben sich personell aufgestellt.
Mull soll den Liberalen Profil geben. Sein Vize ist Ralf Vogel.

Die vier neuen Ratsmitglieder der Freien Demokraten in Rheinberg haben sich getroffen, um gemeinsam die FDP-Fraktion im neuen Rat zu konstituieren.
Zu ihrem Fraktionsvorsitzenden wählte das Quartett so einstimmig wie erwartungsgemäß Rainer Mull.
Sein Stellvertreter ist FDP-Parteichef Ralf Vogel.

„Für uns war von vorneherein klar, dass Rainer Mull der Schlüssel zu einer starken liberalen Rheinberger Stimme ist“, schreiben die drei anderen FDP-Ratherrn in einer gemeinsamen Erklärung.
Im Wahlkampf habe der neue Fraktionschef die liberalen Themen „stark und pointiert in Szene gesetzt“. Das Trio ist sich einig: „Genau diese Tonart braucht die neue Fraktion.“

Mull war als FDP-Spitzenkandidat ins Rennen um das Bürgermeisteramt eingestiegen und konnte einen Achtungserfolg von 13,7 Prozent der Stimmen erzielen, schaffte es aber erwartungsgemäß nicht ins Stechen.
Herbert Becker, noch bis zur konstituierenden Sitzung des Rates amtierender Fraktionsvorsitzender, der am 13. September nicht erneut zur Wahl angetreten war, leitete die Sitzung und gratulierte dem neuen Fraktionsvorstand zur Wahl.

 

Das könnte dich auch interessieren …